Rechtsanwalt Patrick Loeb

Advokat Patrick Loeb

Geboren und aufgewachsen in Zürich, studierte Patrick Loeb in Genf und Zürich. 1998 wurde er in Basel-Stadt als Anwalt zugelassen. Patrick Loeb leitete die UNO-Initiative, bevor er als Jurist in der Bundesverwaltung tätig war. Im Rechtsdienst einer Schweizer Grossbank betreute er zuerst das Retailbanking und übernahm danach die rechtliche Beratung der Sponsoring- & Marketingabteilung der Bank. Loeb wechselte als Anlageberater vom Rechtsdienst in das Private Banking, bevor er in das Direktorium eines Branchenverbandes eintrat. Er baute die Schweizerische Einlagensicherung als CEO auf und beriet vor seinem Wechsel in die Advokatur weltweit Zentralbanken und start up Firmen. Seit 2022 ist er nebenamtlicher Richter am Strafgericht Basel-Stadt. Patrick Loeb ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Ausbildung

Beruflicher Werdegang

Mitglied-schaften

Mitgliedschaften

Anwaltskanzlei Zürich

Rautistrasse 12
8047 Zürich
fon: + 41 (0) 44 401 22 44
fax: + 41 (0) 44 401 22 43

Anwaltskanzlei Aarau

Bahnhofstrasse 92
5000 Aarau
fon: + 41 (0) 62 832 77 66
fax:  + 41 (0) 62 832 77 60